Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzschäden (TÜV)

Zelle Sachverständigenbüro

– für das Maler & Lackiererhandwerk
– für die Erkennung, Bewertung
und Sanierung von Schimmelpilzschäden (TÜV)

Zu den Aufgaben eines Sachverständigen gehört es, Probleme zu erkennen und fachlich korrekt zu bewerten.
Ob im Streitfall oder für den persönlichen Frieden :  Ich biete Ihnen mein Fachwissen im Maler & Lackiererhandwerk und meine vom TÜV zertifizierte Ausbildung zum Sachverständigen für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzschäden an.
Es muss ja nicht immer gleich ein Gutachten geschrieben werden, auch mit Beratungen und Bewertungen mittels meiner mobilen Messgeräte, können viele Probleme auf dem ´´kleinen Dienstweg ´´ erst einmal analysiert werden. Dieses Verfahren ist auch weit günstiger als ein schriftliches Gutachten zu erstellen.
Preise für Die Sachverständigentätigkeit :
Der Ersttermin umfasst die Besichtigung des Schadensortes mit den dazugehörigen Bauteilen. Hier werden auch Messungen mit gewöhnlichen Messinstrumenten erfolgen. Diese Messungen sind zerstörungsfrei und es werden keine Wandteile dabei geöffnet.
Hier werden Sie von mir schon über eventuelle Ergebnisse und Probleme informiert, soweit es beim Ersttermin, ohne tiefergehende Untersuchungen , möglich ist.
Bei diesem Termin, entscheiden Sie dann auch erst über die weitere mögliche Vorgehensweise ( evtl. Bauwerksöffnung, Langzeitluftmessungen, Luftkeimmessungen, Laboruntersuchungen usw ), die jedoch zusätzlich vergütet werden müssen.
Wenn eine schriftliche Stellungnahme / Gutachten von Ihnen gewünscht wird so ist dieses separat zu beauftragen.
Der Ersttermin beinhaltet bis zu 2 Std Sachverständigentätigkeit inkl. Fahrtkosten.  Der Ersttermin kostet inkl. An- & Abfahrt in der Region Hannover pauschal 170 € zzgl. 19% Mwst.
Sollte ein Termin wegen des Umfanges einmal länger dauern, kommen 42 € / 0,5 Std, zzgl. 19% Mwst dazu.
Gutachtenstellung:
Das Gutachten umfasst alle Daten und Fotos, die beim Ersttermin gemacht und festgestellt wurden.
Die Daten / Messungen werden ausgewertet und berechnet. Im Gutachten werden Fakten niedergeschrieben und auf Wunsch wird auch ein Sanierungsplan und dessen Kosten ausgearbeitet.
Das Gutachten umfasst normalerweise 5-6 Seiten.

Das schriftliche Gutachten kostet pauschal 350 € zzgl. 19% Mwst.

Sollte das Gutachten, je nach Schadensfall, mehr als 6 DIN A4- Seiten umfassen, berechne ich zusätzlich 45 € zzgl. 19% Mwst. je angefangene Seite.

In einem normalen Gutachten sind keine Laboruntersuchungen mit Schimmeltest und keine Luftkeimmessungen enthalten. Hierzu werde ich Ihnen aber gerne auf Anfrage Auskunft erteilen.
Zelle – Sachverständigenbüro